Schon als Baby sehnen wir uns nach Streicheleinheiten und wohltuenden Berührungen durch Mutter und Vater. Durch den Kontakt über die Haut wird auch der Kontakt zwischen Eltern und Kind gestärkt. Die Haut ist unser größtes Organ. Darüber können wir unserem Baby zeigen, wie sehr wir es wertschätzen.
Daher bieten wir ab sofort die zertifizierte Babymassage nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Babymassage (DGBM) in unserer Praxis an. Was das genau ist? Eine Kursleiterin der DGBM ist Ansprechpartnerin für die Eltern und vermittelt die „Berührung mit Respekt“. Die Babymassage findet als Berührung mit Respekt immer mit dem Kind und nicht an ihm statt. Es erfordert die Erlaubnis dieses kleinen Menschen, mit der Behandlung beginnen zu dürfen.
Babymassage ist kein Trend, sondern eine uralte Kunst, die Bindung zwischen Eltern und Kind zu stärken. Elemente aus der indischen und schwedischen Massage finden sich in der Technik wieder.
Eine gute Bindung ist das Wichtigste, was man seinem Kind mitgeben kann. Sie ist die Basis für Freiheit, Selbstvertrauen und Selbstbestimmung.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich einfach in unserer Praxis telefonisch für weitere Informationen. Das Angebot beinhaltet auch eine Informationsveranstaltung, um sich mit dem Thema vertraut zu machen.
Ihr Team der Akademie-Praxis
Unser Kurs in Zusammenarbeit mit dem TuS Velmede-Bestwig
Fünfmal 60 Minuten ab Mittwoch, 11. April, 9.30 Uhr im Christophorus-Haus Velmede, Bundesstraße 30. Zu dieser Fortbildung gehört bereits ein Vortrag am Dienstag, 10. April, um 18 Uhr. Das Angebot beinhaltet 5 x 60 Min. Babymassage und eine Infoveranstaltung im Vorfeld, um sich mit dem Thema vertraut zu machen. Gesamtkosten 75 Euro.